Feuerwehr freut sich über Zuwachs

Einen ordentlichen Zuwachs an Nachwuchsbrandschützern kann die Freiwillige Feuerwehr Herborn verzeichnen. Alleine im ersten Halbjahr 2010 konnten fünf Neuzugänge durch Mitgliederwerbung gewonnen werden.

Die Jugendfeuerwehr hat Mitglieder, zwischen 10 und 15 Jahren, aus den Gemeinden Herborn, Vollmersbach und Veitsrodt.

Im Laufe eines Jahres veranstalten wir ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, wobei die Abwechslung zwischen Feuerwehrtechnik und Freizeitaktivitäten nicht zu kurz kommt.

So zählen zu den aktuellen Höhepunkten neben den zahlreichen Übungen, eine Gemeinschaftsübung mit der Feuerwache 2 - Idar-Oberstein, eine Vorführung am Sommerfest und ein Tagesausflug ins Phantasialand. Weiterhin besuchten wir u.a. noch das Technik-Museum in Speyer.

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Mitmachen kann jede(r) ab 10 Jahren.

Weitere Infos: Jugendfeuerwehr@herborner-feuerwehr.de