Klimaschutzpreis 2012

Energieversorger würdigt klimaschützendes Engagement

Klimaschutz spielt in der heutigen Zeit eine große Rolle. Der regionale Energieversorger OIE hat auch in diesem Jahr in ihrem Versorgungsgebiet wieder mehrere Projekte mit dem OIE-Klimaschutzpreis ausgezeichnet.

Mit diesem Kooperationsprojekt zwischen Kommunen und OIE werden verschiedenste Ideen und Initiativen sowie praktische Aktivitäten zum Wohle des Umwelt- und Klimaschutzes gewürdigt.

In diesem Jahr konnte sich auch die Jugendfeuerwehr Herborn, die durch den Ortsbürgermeister Peter Remuta vorgeschlagen wurde, über ein Preisgeld freuen.

Kontinuierlich engagieren sich die Jugendlichen über die Maßen für den Umweltschutz, sammeln Müll beim Umwelttag ein und kümmern sich um die Abfuhr und fachgerechte Entsorgung der Weihnachtsbäume im Ort.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 19.12.2012 wurde die Urkunde den Vertretern der Jugendfeuerwehr überreicht.

Zur Pressemitteilung der OIE ...

Foto: OIE AG