Ausflug zum Nürburgring

 

 

Am Samstag, den 27.04.2013 machte sich die Jugendfeuerwehr Herborn auf zu einem Tagesausflug zum Nürburgring.

 

Dort erwartete die Kids und ihre Betreuer zunächst eine Backstage-Tour. Dabei konnte die Gruppe hinter die Kulissen schauen und gelangte an Orte, die für Besucher sonst nicht zugänglich sind. So konnte u.a. das Siegertreppchen bestiegen, das Pressecenter und das historische Fahrerlager begutachtet werden. Nebenbei gab es noch allerhand interessante Informationen rund um den Nürburgring.

 

Beim Gang durch das Fahrerlager und anschließend in der Boxengasse kam echtes Rennfieber auf. In der Boxengasse hatten wir Zugang zu den Autos, den Teams, den Mechanikern und konnten alles hautnah miterleben.

 

Nach einer kleinen Stärkung hieß es dann Start frei für die VLN Langstreckenmeisterschaft. So galt ab sofort die volle Konzentration dem Geschehen auf der Strecke. Wir beobachten das Rennen des 55. ADAC ACAS H&R-Cup. Bei dieser Rennserie sind, vom seriennahen Kleinwagen über Youngtimer bis zum ausgewachsenen Rennfahrzeug je Rennen mehr als 180 Fahrzeuge am Start.

 

Unser Fazit zum Nürburgring: Motorsport zum Anfassen!

 



20130427_100944_nuerburgring.jpg

20130427_102336_nuerburgring.jpg

20130427_102838_nuerburgring.jpg

20130427_103456_nuerburgring.jpg

20130427_105626_nuerburgring.jpg

20130427_112620_nuerburgring.jpg

20130427_112639_nuerburgring.jpg